Drucken


Neue Zeiterfassung: Online-Schulung für Beschäftigte, die an der Zeiterfassung teilnehmen
Verschiedene Termine zur Auswahl

Eine Informationsveranstaltung der Abteilung Personal/Recht für Beschäftigte, die an der Zeiterfassung teilnehmen

Zum 01.06.2025 plant die Hochschule RheinMain den Rollout der neuen Zeiterfassungssoftware PLANO.

Mithilfe des neuen Systems können Sie unter anderem Urlaubsanträge sowie Krankmeldungen direkt über das System erfassen.

Weiterhin bietet das System die Erfassung von mobilen Arbeitsstunden sowie eine aktuelle Ansicht über die noch zur Verfügung stehenden mobilen Arbeitsstunden im laufenden Monat.

Die Anleitung für das neue System ist im QM-Portal unter diesem Link hinterlegt und ist bereits jetzt für Sie einsehbar.

Im Rahmen dieser Online-Veranstaltung erhalten Sie einen Überblick über die wichtigsten Funktionen in PLANO.

KEINE ANMELDUNG erforderlich, Sie können sich am Termin Ihrer Wahl einfach in den Zoom Raum einwählen. Für Rückfragen bitte mit Sabine Köhler unter 0611-9495-1128 in Verbindung setzen.

Programm/Seminarablauf:
Sie erfahren u.a.
  • wie Sie Kommen und Gehen stechen können,
  • wie Sie Urlaubsanträge stellen,
  • wie Krankmeldungen erfolgen,
  • wie Sie Anträge für genehmigungspflichtige Arbeitszeiten stellen,
  • wie Sie Buchungskorrekturen vornehmen können,
  • welche Auswertungen Sie ziehen können,
  • etc.

Zielgruppe: Beschäftigte, die an der Zeiterfassung teilnehmen

Referent/in:
Sabine Köhler, Ina Schmidt, Jan Schütz (Abt. Personal/Recht)

Termin:
Montag, 12.05.2025 09:00-13:30
Mittwoch, 14.05.2025: 12:30 – 17:00 Uhr
Montag, 19.05.2025: 12:30 – 17:00 Uhr
Donnerstag, 22.05.2025: 09:00 – 13:30 Uhr
 
Ort:
https://hs-rm.zoom-x.de/my/sabine.koehler
 
Anmeldung voraussichtlich möglich ab:
15.04.2025
 
Anmeldeschluss:
22.05.2025