


Learning Analysis Poll – Lehr- und Lernprozesse sichtbar machen
(Infoveranstaltung) |
Sie suchen eine Möglichkeit, um mit Ihren Studierenden über den Lehr-Lernprozess zu sprechen und Feedback zu Ihrer Lehre zu erhalten? Die Methode „Learning Analysis Poll“ (LAP) bietet Ihnen und Ihren Studierenden einen Anlass und einen Rahmen dafür. Die Studierenden diskutieren gemeinsam, was ihnen im Rahmen der Lehrveranstaltung am meisten beim Lernen hilft, was ihr Lernen hindert und welche Verbesserungsvorschläge sie haben. Gleichzeitig erhalten Lehrende eine fokussierte Auskunft über studentisches Lernen und Studierende werden angeregt, über das eigene Lernen nachzudenken. Die Hochschule RheinMain bietet Ihnen als Lehrende ab dem Wintersemester 21/22 die Möglichkeit, das LAP in Ihrer Lehrveranstaltung einzusetzen. Nach dieser Informationsveranstaltung können Sie den Ablauf und den Prozess eines LAPs beschreiben, die Vorzüge dieser Methode einschätzen und für sich ableiten, in welcher Lehrveranstaltung Sie das LAP einsetzen möchten. Zielgruppe: Lehrende
|
Programm/Seminarablauf:
Die Infoveranstaltung findet online statt. Es ist keine Anmeldung erforderlich.
|
Referent/in:
Dr. Silke Masson, Abt. V.1. Didaktik und Digitale Lehre
|
Termin:
Mittwoch, 30.04.2025 10:00- 11:00 Uhr |
Ort:
Online |
Anmeldeschluss:
30.04.2025 |