Learning Analysis Poll (LAP) - Lehr-Lernprozesse sichtbar machen
Online-Infoveranstaltung |
Suchen Sie eine Möglichkeit, um über den Lehr-Lernprozess mit Ihren Studierenden zu sprechen?
Die Methode „Learning Analysis Poll“ (LAP) bietet Ihnen und Ihren Studierenden einen Anlass und einen Rahmen dafür. Die Studierenden diskutieren gemeinsam, was ihnen im Rahmen der Lehrveranstaltung am meisten beim Lernen hilft, was ihr Lernen hindert und welche Verbesserungsvorschläge sie haben. Gleichzeitig erhalten Lehrende eine fokussierte Auskunft über studentisches Lernen und Studierende werden angeregt, über das eigene Lernen nachzudenken.
Die Hochschule RheinMain bietet Ihnen als Lehrende die Möglichkeit, das LAP in Ihrer Lehrveranstaltung einzusetzen. Nach dieser Informationsveranstaltung können Sie den Ablauf und den Prozess eines LAPs beschreiben, die Vorzüge dieser Methode einschätzen und für sich ableiten, in welcher Lehrveranstaltung Sie das LAP einsetzen möchten.
|
Referent/in:
Dr. Silke Masson, Laura Eckhard, Abt. V.1. Didaktik und Digitale Lehre
|
Termin:
Donnerstag, 10.10.2024, 10-11 Uhr |
Ort:
Meeting-ID: 666 3062 0183 Kenncode: 396059 |
Anmeldeschluss:
10.10.2024 |