Drucken


Hybride Toolbox: Selbstorganisation leben
Blended Learning

Gute Wege für Fokus und Selbstorganisation im hybriden Arbeitsalltag. Hybrides Arbeiten bietet eine flexible Arbeitsweise, erfordert jedoch gleichzeitig ein hohes Maß an Selbstorganisation. Ohne die Begrenzung des Weges ins Büro kann der Arbeitstag leicht ausufern, die To-Do-Liste scheint endlos zu wachsen und ungestörtes Arbeiten wird zur Herausforderung. Viele stellen sich Fragen wie:
  • Wie finde ich Zeit für die wichtigen Aufgaben?
  • Wie erreiche ich eine Balance zwischen fokussiertem Arbeiten und Kollaboration?
  • Und wie schaffe ich es, trotz voller To-Do-Liste zufrieden in den Feierabend zu gehen?

In dieser Toolbox (Blended Learning-Format) zeigen die Referentinnen, wie mit praktischen Methoden, Werkzeugen und Einstellungen ein gesunder und erfüllter Arbeitsalltag gelingen kann. Die Referentinnen bringen eine Fülle von bewährten Praktiken mit, aus denen Sie die passenden für sich auswählen können.

Sie haben die Möglichkeit, Ihre individuellen (Team-)Fragestellungen einzubringen und erhalten alle Tipps und Herausforderungen in einem praktischen digitalen Workbook.

Die Referentinnen begleiten Sie während der Lernstrecke mit interaktiven, organisationsübergreifenden Live-Online-Sessions sowie abwechslungsreichem Material für Ihre anschließende Selbstlernphasen. Text- und Video-Inputs sowie pointierte E-Mail-Impulse werden Ihnen sequenziert zur Verfügung gestellt, um eine Verzahnung der Theorie mit Ihrem beruflichen Alltag zu unterstützen.

Zielgruppe:
Interessierte Teams oder Einzelpersonen, die ihren persönlichen Einflussbereich nutzen und bewusst hybride Zusammenarbeit gestalten möchten.

Neben den drei Live-Sessions empfehlen wir Ihnen, 1-2 Stunden pro Woche für selbstorganisiertes Lernen einzuplanen. Insgesamt werden Sie voraussichtlich etwa 8 bis 12 Stunden in die Mitarbeit dieser hybriden Toolbox investieren.

Referent/in:
Gesine Engelage-Meyer und Sonja Hanau, Skeams, Autorinnen des Praxisbuchs “Mit hybriden Teams mehr erreichen”

Termin:
Live-Session (Online): Montag, 01.07.2024 10:05 - 11:50 Uhr
Q+A-Session (Online): Dienstag, 16.07.2024 10:05 - 10:50 Uhr
Abschluss-Session (Online): Mittwoch, 24.07.2024 10:05 - 10:50 Uhr
 
Ort:
Das Seminar findet online statt
 
Anmeldung voraussichtlich möglich ab:
22.05.2024
 
Anmeldeschluss:
14.06.2024