Drucken
Download Programmheft


LAP: Learning Analysis Poll – Lehr- und Lernprozesse sichtbar machen (Infoveranstaltung)
ONLINE

Sie suchen eine Möglichkeit, um über den Lehr-Lernprozess mit Ihren Studierenden zu sprechen? Die Methode „Learning Analysis Poll“ (LAP) bietet Ihnen und Ihren Studierenden einen Anlass und einen Rahmen dafür. Die Studierenden diskutieren gemeinsam, was ihnen im Rahmen der Lehrveranstaltung am meisten beim Lernen hilft, was ihr Lernen hindert und welche Verbesserungsvorschläge sie haben. Gleichzeitig erhalten Lehrende eine fokussierte Auskunft über studentisches Lernen und Studierende werden angeregt, über das eigene Lernen nachzudenken.

Die Hochschule RheinMain bietet Ihnen als Lehrende ab dem Wintersemester 21/22 die Möglichkeit, das LAP in Ihrer Lehrveranstaltung einzusetzen.

Nach dieser Informationsveranstaltung können Sie den Ablauf und den Prozess eines LAPs beschreiben, die Vorzüge dieser Methode einschätzen und für sich ableiten, in welcher Lehrveranstaltung Sie das LAP einsetzen möchten.

Referent/in:
Annika Kanzinger, Lara Kaiser M.A.; Abt. V.1. Didaktik und Digitale Lehre

Termin:
Donnerstag, 03.03.2022, 10:00 - 11:30 Uhr

Ort:
Die Infoveranstaltung findet online statt.

Der Zugangslink folgt.

Es ist keine Anmeldung erforderlich.